Donnerstag, 23. Oktober 2014

DIY - Stifteaufbewahrung ganz einfach gemacht

Hey ihr Lieben!

Sobald ich irgendwo Kugelschreiber, Bleistifte oder Marker sehe kann ich nicht anders und muss sie mitnehmen. So sah es bisher auch immer in meinem Regal aus. Ich habe mir einfach einen Korb genommen und dort alles an Stiften hineingepackt. Hauptsache es hatte seinen Platz und ich weiß am Ende wo ich es wiederfinde. Aber wirklich schön war das nicht. Dann bin ich auf ein Bild gestoßen, das mich sehr inspiriert hat und dachte mir: Warum nicht einfach selber machen?
Also habe ich alles zusammengesucht was man brauchte und los ging es!



Was ihr dafür braucht: 

- einen alten Schuhkarton
- Geschenkpapier
- leere Toilettenpapierrollen
- ein Stück Holz
- einen dickeren Strick
- Schulfarbe
- einen Pinsel
- Klebeband



Zuerst verkleidet ihr den Karton mit dem Geschenkpapier.


Als nächstes wickelt ihr den Strick um das Holzstück und bestreicht dies in der gewünschten Farbe. Jetzt den Karton festhalten und das Strickmuster beliebig auf den Karton drucken. 


Jetzt wird der Karton noch von innen hergerichtet. Die leeren Toilettenpapierrollen einfach in den Karton stapeln. Ihr könnt in der Mitte oder am Rand noch Platz für einen Notizblock lassen. Das ist ganz euch überlassen. 


Die Konstruktion steht. Es fehlen aber noch die Stifte. Also alle Stifte, die herumliegen in die Rollen stecken. Ich habe meine nach Farbe sortiert. Dann finde ich gleich die Farbe die ich suche. Ich habe noch Radiergummis und Lineale sowie Eddings gefunden die auch in den Rollen ihren Platz fanden.

Bei mir hat es 30 Minuten gedauert. Schnell gemacht, super einfach und dazu auch noch sehr praktisch! Wer weiß, vielleicht probiert ihr euch auch mal damit aus? 

Habt ihr DIY's die ihr empfehlen würdet?
Ab in die Kommentare und bis zum nächsten Post!

Eure Lisa

1 Kommentar: